Die Einrichtung der Amazon-Anbindung erklären wir auf unserem YouTube-Kanal auch in einem Video.
Um Ihren Amazon-Account an easybill anzubinden gehen Sie in den Import Manager.
- Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Apps
- Klicken Sie auf Import Manager
Im Import Manager
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Amazon
Die Eingabe von Zugangsdaten ist nicht mehr notwendig. Wählen Sie den Marktplatz, den Sie verbinden möchten aus. Die allgemeingültige Marktplatz ID ist hier bereits hinterlegt.
Klicken Sie auf Verbinden.
In Ihrem Browser öffnet sich nun in einem separaten Tab eine Amazon-Website. Loggen Sie sich hier, falls erforderlich, mit Ihren Amazon-Zugangsdaten ein.
Wählen Sie den entsprechenden Marktplatz und Ihr Konto in Ihrem Amazon-Account aus.
Erteilen Sie easybill die entsprechenden Berechtigungen. Hier kann derzeit keine Option abgewählt werden. Aktivieren Sie außerdem das Häkchen für die Erlaubnis, dass easybill Zugriff auf Ihre Daten nehmen darf.
Klicken Sie abschließend auf Zustimmen / Confirm.
Anschließend werden Sie automatisch zu easybill, bzw. in den Import Manager zurückgeleitet.
Aktivieren Sie die Option Codierung von Umlauten in SKU's reparieren sollten Sie SKU's mit Umlauten (ä, ö, ü, ß) verwenden.
Für FBM Bestellungen (Eigenversand) aktivieren Sie zusätzlich die Option Stornierte Bestellungen für Eigenversand ignorieren damit Storno-Bestellungen gar nicht erst abgerufen werden. Dies spart Ihnen den manuellen Aufwand die Rechnungen stornieren zu müssen.
Damit ist die Verbindung der beiden Accounts abgeschlossen.
Lesen Sie weitere Anleitungen zu
0 Kommentare