Um den automatischen Import von Amazon-Bestellungen zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Apps
- Klicken Sie auf Import Manager
- Klicken Sie im Import Manager auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Amazon
Hier klicken Sie im linken Menü auf Automatischer Import. Wählen Sie aus, zu welcher Zeit der Import erfolgen soll (Erster Import u. Zweiter Import). Sie können bis zu zwei Uhrzeiten definieren, zu denen easybill Ihre Bestellungen automatisch abrufen wird. Definieren Sie ebenfalls, durch setzen der entsprechenden Haken, welche Berichtstypen wir für Sie importieren sollen.
Beachten Sie, dass wir von Amazon die Bestelldaten des Eigenversandes (FBM) direkt nach dem Zahlungseingang abrufen können, während Bestellungen, die durch Amazon verschickt werden (FBA) erst nach der Versandmarkierung der Bestellung abrufbar sind. Diese Versandmarkierung können Sie bislang im Sellercentral nicht einsehen.
Hinweis: Da kein Status einer FBM-Bestellung mit übergeben wird, ist es derzeit nicht möglich stornierte Bestellungen vom Import auszuschließen. Diese würden als reguläre Bestellung importiert und als Rechnung generiert werden. Bitte gleichen Sie hier regelmäßig die Rechnungen ab und stornieren Sie diese manuell in easybill.
Bei einem automatischen Import werden die Rechnungen ebenfalls automatisch erstellt. Die Einstellung unter Einstellungen > Allgemeines > Rechnungserstellung > Automatisch Rechnungen erstellen bei automatischen Importen ist hier standardmäßig aktiv.
0 Kommentare