DaWanda-Shop mit easybill verknüpfen

Um Ihren DaWanda-Shop an easybill anzubinden, fahren Sie in der blauen Menüleiste über "Apps" und klicken im Untermenü auf "Import Manager".

 

Bildschirmfoto_2017-07-12_um_12.20.18.png

 

Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf "Einstellungen" und im Untermenü auf "Shop".

 

Bildschirmfoto_2017-07-12_um_12.26.31.png

 

In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld "DaWanda" und klicken auf "Speichern".

 

DaWanda_aktivieren.png

 

Im linken Menü erscheint "DaWanda" als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den DaWanda-Einstellungen zu gelangen und tragen hier zunäschst Ihren DaWanda API-Key ein.

 

Bildschirmfoto_2017-07-24_um_10.31.58.png

 

Um an den API-Key zu gelangen, rufen Sie die Website de.dawanda.com/apps/new auf. Füllen Sie beide Formularfelder so aus, wie in folgendem Screenshot ersichtlich. Akzeptieren die Nutzungsbedingungen der DaWanda-API und bestätigen, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Danach klicken Sie auf den "Speichern"-Button. Den API-Key, den Sie daraufhin erhalten, tragen Sie in das entsprechende Feld bei easybill ein.

 

DaWanda_API-Key_erstellen.png

 

Nun bestimmen Sie ab welchem Status easybill Ihre Bestellungen importieren soll, so können Sie z.B. nur die Bestellungen importieren, welche den Status "als bezahlt markiert" tragen oder nur die, die bereits versendet wurden. Wenn Sie sich unsicher sind, welche Einstellung zu Ihrem Arbeitsablauf am besten passt, können Sie sich gerne an unseren Support für eine individuelle Beratung wenden. Grundsätzlich würden wir aber eher davon abraten "Alle Bestellungen" als Filter auszuwählen. 

 

DaWanda_Anbindung_Teil_2.png

 

Danach legen Sie fest, ob sich die Auswahl des Importzeitraumes auf den Erstellungszeitpunkt einer Bestellung oder auf den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung bezieht. Wir empfehlen Ihnen letzteres auszuwählen.

Wenn Sie Ihre Rechnungen bisher mit einem anderen System erstellt haben, können Sie abschließend festlegen, ab welchem Kaufdatum eine Bestellung für den Import zu easybill in Frage kommt. Es könnte ansonsten passieren, dass eine Bestellung, für welche Sie bereits eine Rechnung erstellt haben, erneut übermittelt wird und wir diese verarbeiten würden. Sie hätten somit zwei Rechnungen zu einer Transaktion.

Klicken Sie auf "Speichern" um die Einrichtung fertigzustellen.

 

DaWanda_Anbindung_Teil_3.png

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.