Besonderheiten für GMX-Nutzer

Nutzen Sie eine gmx-Adresse für den Versand Ihrer Rechnungen per E-Mail, müssen Sie die Daten des SMTP-Servers von gmx in easybill hinterlegen. GMX erlaubt nur bestimmten Mailservern den Versand, unter anderem um den Inhaber der Adresse davor zu schützen, dass in seinem Namen Spam versendet wird.

Zunächst ist es notwendig bei GMX den Versand über externe Programme freigeben. Hierzu gehen Sie in Ihrem web.de-Account wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf POP3/IMAP Abruf
  3. Aktivieren Sie das Häkchen für POP3 und IMAP Zugriff erlauben
  4. Klicken Sie auf Speichern

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf E-Mail Versand
      
 
 
Setzen Sie unter dem Punkt Eigener Mail-Server den Haken im Feld Eigenen Postausgangs-Server (SMTP) verwenden.
 
 
Eigenen_Server_aktivieren.png
 
 
Füllen Sie alle Felder, wie im folgenden Screenshot zu sehen, aus und klicken auf Speichern. Damit ist die Einrichtung des Servers abgeschlossen und der Mailversand kann erfolgreich durchgeführt werden.
 
Mail_Server_gmx.png
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