Besonderheiten für web.de-Nutzer

Nutzen Sie eine web.de-Adresse für den Versand Ihrer Rechnungen per E-Mail, müssen Sie die Daten des SMTP-Servers von web.de in easybill hinterlegen. web.de erlaubt nur bestimmten Mailservern den Versand, unter anderem um den Inhaber der Adresse davor zu schützen, dass in seinem Namen Spam versendet wird.
 
Zunächst ist es notwendig bei web.de den Versand über externe Programme freigeben. Hierzu gehen Sie in Ihrem web.de-Account wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf POP3/IMAP Abruf
  3. Aktivieren Sie das Häkchen für POP3 und IMAP Zugriff erlauben
  4. Klicken Sie auf Speichern.

 

Bildschirmfoto_2018-08-13_um_12.03.13.png

 

In easybill wählen Sie bitte folgende Schritte:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf E-Mail Versand

  

Einstellungen_E-Mail_Versand.png

 

Setzen Sie unter dem Punkt Eigener Mail-Server den Haken im Feld Eigenen Postausgangs-Server (SMTP) verwenden.

 

Eigenen_Server_aktivieren.png

 

Füllen Sie alle Felder, wie im folgenden Screenshot zu sehen, aus und klicken auf Speichern. Damit ist die Einrichtung des Servers abgeschlossen und der Mailversand kann erfolgreich durchgeführt werden. Die geläufigsten Server finden Sie über den Link Wo finde ich meine E-Mail-Server Informationen?

 

Mail_Server_web.png 

 

 

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