eBay Export Fehler "Empty Shipping Adress"

Sie haben eine E-Mail zu einem fehlgeschlagenen Import erhalten:

Guten Tag,

während des Imports (ID: 12345678) konnten folgende Bestellungen nicht 
importiert werden:

Betroffene Bestellnummern 
========================= 
1234 (Empty shipping address)


Im Import Manager sehen Sie diese Meldung des betroffenen Importvorgang als roten Importfehler. Klicken Sie auf diesen Hinweis, um die Bestellung (Verkaufsprotokollnummer "123") anzuzeigen. In diesem Fall wird als Grund "Empty shipping address" angezeigt.

 

Import_Manager_-_easybill_2018-08-21_13-43-19.png 

Die Nummer, die Sie hier angezeigt bekommen, ist die sog. Verkaufsprotokollnummer/Datensatznummer von eBay. In Ihrem Verkaufsmanager oder dem neuen Verkäufer Cockpit finden Sie über Bestellungen eine Suchmaske in der Sie u. a. nach der Verkaufsprotokollnummer/Datensatznummer suchen können.

Sie können diese Bestellung als manuellen Import via CSV-Datei in easybill einspielen.

  1. Öffnen Sie den Verkaufsmanager / das Verkäufer Cockpit
  2. Suchen Sie nach der genannten Datensatznummer
  3. Setzen Sie links neben der Bestellung den Haken
  4. Klicken Sie über den Button Andere Aktion im Menü über der Bestellung auf
  5. Herunterladen (als CSV)

Im Import Manager wählen Sie anschließend

  1. Import
  2. Importquelle wählen
  3. eBay CSV
  4. Datei auswählen

 

Bildschirmfoto_2018-08-21_um_14.01.34.png

 

Nach dem erfolgreichen Importvorgang, klicken Sie rechts auf Aktionen und wählen Rechnungen erstellen aus.

 

Mögliche Ursache

Sie haben den Haken im Feld Alle Bestellungen inkl. 'unvollständige' (ggf. falsche Lieferanschrift). über

  1. Import Manager
  2. Einstellungen
  3. eBay

gesetzt. Wir erhalten daher auch Bestellungen bei denen Kunden die Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen haben. In diesem Fall erfolgt keine Bestätigung der gewünschten Lieferadresse durch den eBay-Käufer. Da eBay keine bestätigte Lieferadresse vorliegt, wird in den Originaldaten die Adresse des Käufers verwendet mit der er bei eBay registriert ist. Dies kann jedoch eine abweichende Adresse zur gewünschten Lieferanschrift sein.

Daher empfehlen wir diese Funktion eigentlich nur zu nutzen, wenn man z. B. Nur Bestellungen, die bezahlt sind importiert, da dann die Kaufabwicklung im Regelfall abgeschlossen sein sollte.

 

Bildschirmfoto_2018-07-02_um_15.14.41.png

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.