Um Ihren idealo-Shop an easybill anzubinden, gehen Sie in den Import Manager.
- Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Apps
- Klicken Sie auf Import Manager
Im Import Manager
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Shop
In den Shop-Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld idealo und klicken auf Speichern. Im linken Menü erscheint Idealo als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den idealo-Einstellungen zu gelangen.
Legen Sie in Ihrem idealo-Shop einen neuen API Client an:
- Klicken Sie im Menü auf Mein idealo
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie anschließend auf API Clients
- Ihre Shop-ID sehen Sie rechts angezeigt
- Scrollen Sie zum Bereich Credentials für Merchant Order API v2
- Klicken Sie hier auf Neuen API Client erstellen, da Sie für die Anbindung ein Passwort benötigen.
Beachten Sie, dass Ihnen das Passwort für den neuen Client nur ein einziges Mal angezeigt wird. Sollten Sie es aus Versehen "wegklicken", legen Sie einen neuen Client an.
Tragen Sie Ihre Shop ID, Ihre API Client ID und das API Client Passwort ein. Bestimmen Sie außerdem ab welchem Datum easybill Bestellungen abrufen darf. Wählen Sie zusätzliche Importfilter für den Status der zu importierenden Bestellungen. Dieser Status wird im Shop gesetzt.
Hinweis: Im Rahmen der Betaphase können Sie Bestellungen nur manuell importieren. Einen automatischen Import gibt es aktuell nicht.
idealo-Bestellungen manuell importieren
0 Kommentare