In easybill erstellte Dokumente können per E-Mail, per Fax, aber auch per Post versendet werden.
Der Postversand wird täglich um 14:00 Uhr von easybill an einen Dienstleister übermittelt. Bis kurz vorher können daher Änderungen am Dokument vorgenommen werden oder das Dokument noch einmal aus dem Postausgang entfernt werden.
Beim Postversand können Sie zusätzlich die Option des Einschreibens wählen.
Legen Sie Ihr Dokument in easybill an und stellen Sie es fertig. Im nachfolgenden Schritt wählen Sie den Versand aus.
- Klicken Sie hier auf die Versandart Post.
- Über Versenden als wählen Sie die Post-Option aus, die Sie nutzen möchten.
- Klicken Sie zum Abschluss auf Versenden.
Rund um das Einschreiben stehen Ihnen weitere Optionen zur Verfügung:
- Einschreiben (Standard)
- Einschreiben (Empfänger oder Bevollmächtigten)
- Einschreiben mit Rückschein
- Einschreiben Einwurf
Wählen Sie Ihre gewünschte Option.
Hinweis:
Beachten Sie hierbei die anfallenden Kosten je Versandart und -option, in Abhängigkeit Ihres gebuchten easybill-Pakets.
Die Preisübersicht finden Sie in Ihrem Account über Ihr Nutzermenü und Versandguthaben.
Sobald Ihr Dokument per Einschreiben versendet wurde, sehen Sie das Versanddatum in der Übersicht des Postausgangs.
Der Status (Einlieferungsdatum) und auch die Sendungsverfolgungsnummer werden hinzugefügt, sobald easybill die Information hierüber über den Versanddienstleister erhält. Sie müssen hier nicht aktiv werden. Die Rückspielung der Daten kann ca. 2-3 Tage dauern.
In Ihrer Versandübersicht sehen Sie die Details zu Ihrem Dokument wie folgt:
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