Die Auftragsbestätigung wird in easybill nicht als eigenständiger Dokumententyp geführt, sondern kann lediglich als weiterführendes Dokument zu einem Auftrag erstellt werden (ähnlich wie Rechnung und Mahnung).
Wird ein Auftrag über Fertigstellen abgeschlossen, werden Sie auf der Folgeseite gefragt, welche Aktion als nächstes ausgeführt werden soll. Im rechten Bildschirmbereich klicken Sie auf den Button Auftragsbestätigung.
Um eine Auftragsbestätigung zu einem bestehenden Auftrag zu erstellen, klicken Sie auf
- Dokumente
- Aufträge
In der Übersicht Ihrer Aufträge klicken Sie auf 3-Punkte-Menü (mehr), links neben der gewünschten Auftragsnummer und im Untermenü auf Auftragsbestätigung erstellen.
Es öffnet sich ein neues Fenster zur Auswahl der Dokumentenvorlage und der Optionen:
- Kundendaten aktualisieren?
- Texte aus der Dokumentenvorlage übernehmen?
- Freitextfelder der Kontaktbox aus dem Layout übernehmen?
- Positionsbeschreibungen neu aus Rechnungsposten übernehmen?
Über den Button Weiter gelangen Sie in den Dokumenten-Editor und können hier auf Wunsch Änderungen oder Ergänzungen vornehmen.
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