Auftragsbestätigung erstellen

Die "Auftragsbestätigung" wird in easybill nicht als eigenständiger Dokumententyp geführt, sondern kann lediglich, als weiterführendes Dokument, zu einem "Auftrag" erstellt werden (ähnlich wie Rechnung und Mahnung).

Um eine Auftragsbestätigung zu erstellen müssen Sie zunächst einen Auftrag anlegen und fertigstellen.

Wird ein Auftrag über "Fertigstellen" abgeschlossen, werden Sie auf der folge Seite gefragt, welche Aktion als nächstes ausgeführt werden soll. Im rechten Bildschirmbereich klicken Sie auf den Button "Auftragsbestätigung".

 

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Um eine "Auftragsbestätigung" zu einem bestehenden "Auftrag" zu erstellen, wählen Sie über die blaue Menüleiste und "Dokumente", die Option "Aufträge" im Untermenü.

 

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In der Übersicht Ihrer Aufträge klicken Sie auf die gewünschte "Auftragsnummer" und im Untermenü auf "Auftragsbestätigung erstellen".

 

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Nun öffnet sich das Fenster zur Auswahl der Vorlage und der Textauswahl aus der Vorlage "Auftragsbestätigung". Über den Button "Weiter" gelangen Sie in den Dokumenten Editor und können hier noch Änderungen oder Ergänzungen vornehmen. Wie ein Dokument erstellt wird lesen Sie in Wie erstelle ich ein Dokument.

 

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