Lieferant anlegen

Zur Verwaltung Ihrer Kontakte können Sie alle Daten von Kunden/Lieferanten/Kontakten in Ihrem Account anlegen und jederzeit editieren.

Um einen Lieferanten anzulegen

  1. Klicken Sie auf Kontakte
  2. Klicken Sie auf Kontakt anlegen

 

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Deaktivieren Sie die Vergabe der automatischen Kundennummer, indem Sie das Häkchen aus der Checkbox entfernen. Aktivieren Sie stattdessen die Checkbox für (Lieferantennummer) Automatisch vergeben.

 

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Im Eingabefenster erfassen Sie alle Daten, die Ihnen zum Lieferanten vorliegen oder die, die Sie erfassen möchten. Lediglich die Eingabe eines Nachnamen oder der Firma wäre ein Pflichtfeld, da das System immer von einer natürlichen oder einer juristischen Person ausgehen muss.

Alle weiteren Felder sind optional.

 

Die Lieferantennummer wird vom System automatisch vergeben. Grundsätzlich kann man sie auch manuell editieren. Sie können die Nummerierung vordefinieren über Einstellungen > Kontakte. Dort können Sie auch vorgeben, dass als Standardland für Ihre Kontakte beispielsweise immer "Deutschland" gewählt wird. Haben Sie einen Firmensitz in Österreich und verwalten hauptsächlich Kontakte aus Österreich, können Sie das Land dort ändern.

 

Rechts im Menü können weitere Daten erfasst werden. Es wird nur eine Lieferanschrift je Lieferant unterstützt, aber Sie können unbegrenzt viele Ansprechpartner zu einem Kontakt aufnehmen.

Klicken Sie abschließend auf Speichern.

 

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