Octopia mit easybill verknüpfen

Um Octopia an easybill anzubinden, gehen Sie in den Import Manager.

  1. Klicken Sie auf Apps
  2. Klicken Sie auf Import Manager

Im Import Manager:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf Shop

In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld Octopia und klicken auf Speichern.

Im linken Menü erscheint Octopia als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den Octopia-Einstellungen zu gelangen.

Um Bestellungen von Octopia in den Import Manager zu importieren, müssen Sie easybill als Agregator bei Octopia freischalten. Dies können Sie wie folgt tun

  1. Hier gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie easybill freischalten können
  2. Wählen Sie die Option I'M USING A FEED AGREGATOR aus
  3. Klicken Sie auf My agregator only requests my SellerId

  1. Wählen Sie in dem Dropdown easybill aus
  2. Akzeptieren Sie die Terms & Conditions
  3. Klicken Sie auf Grant Access to "easybill"

Klicken Sie auf der nächsten Seite auf Proceed with seller authentication

  1. Geben Sie nun auf der Login Seite, die sich öffnet, Ihre Anmeldedaten für Octopia ein
  2. Klicken Sie auf Log in

Gehen Sie wieder zurück in den Import Manager, sobald der Login erfolgreich abgeschlossen ist.

Nun können Sie Ihre Seller ID in das entsprechende Textfeld eingeben.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine Sales-Channel-ID anzugeben. Hier können Sie beispielsweise die Sales-Channel-ID für Cdiscount (diese lautet "CDISFR") angeben.

Wenn Sie dies tun, werden nur Bestellungen von Cdiscount importiert. Bestellungen von anderen Marktplätzen werden nicht weiter berücksichtigt. Wenn Sie das Feld leer lassen, werden alle Bestellungen, unabhängig von dem Marktplatz importiert.

Definieren Sie nun anschließend

  1. ab welchem Kaufdatum easybill Bestellungen importieren soll (wenn Sie beispielsweise bisher mit einem anderen System oder händisch Rechnungen erstellt haben)
  2. ob nur Bestellungen mit einem bestimmten Status (nur solche mit Status Accepted oder Shipped) für den Import berücksichtigt werden sollen.
  3. ob und wann Bestellungen durch easybill automatisch importiert werden sollen. Legen Sie bis zu zwei Uhrzeiten fest, zu welchen wir Ihre Bestellungen importieren und diese zu Rechnungen 

Bestätigen Sie die Einstellungen mit einem Klick auf Speichern

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.