BrickLink mit easybill verknüpfen

Die Anbindung von BrickLink befindet sich derzeit noch in der Betaphase. Wenn Sie die Anbindung nutzen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Um BrickLink an easybill anzubinden, gehen Sie in den Import Manager.

  1. Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Apps
  2. Klicken Sie auf Import Manager.


Apps_IM.png

 

Im Import Manager

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf Shop


Bildschirmfoto_2017-07-12_um_12.26.31.png

 

In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld BrickLink und klicken auf Speichern.

 

BrickLink_aktivieren.png


Im linken Menü erscheint BrickLink als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den BrickLink-Einstellungen zu gelangen.

 

BrickLink_Einstellungen.png

 

Um an die hier zu hinterlegenden Daten zu gelangen

  1. Loggen Sie sich in Ihren BrickLink-Account ein
  2. Rufen Sie die Seite https://www.bricklink.com/v2/api/register_consumer.page auf 

Wenn Sie sich bislang noch nicht für die Nutzung der API registriert haben, erscheint folgende Ansicht:

 

BrickLink_API_aktivieren.png

 

  1. Tragen Sie sowohl in das Feld IP Address, als auch in das Feld IP Mask den Wert 0.0.0.0 ein. 
  2. Setzen Sie den Haken neben I Agree
  3. Klicken Sie Register

Ihnen werden nun die in den Import Manager zu hinterlegenden Daten (ConsumerKey, ConsumerSecret, TokenValue, TokenSecret) angezeigt:

 

BrickLink_Token_und_Keys.png

 

Haben Sie sich bereits für die Nutzung der API registriert, finden Sie am unteren Seitenrand die Option Add Access Token.

  1. Tragen Sie in beiden Feldern die IP 0.0.0.0 ein
  2. Klicken Sie auf Add 
  3. Sie erhalten nun die oben bereits ersichtliche Darstellung des Access Token
  4. Kopieren Sie die für den Import Manager notwendigen Daten und fügen diese dort ein

 

Add_Access_token.png

 

Definieren Sie nun abschließend

  1. ab welchem Kaufdatum easybill Bestellungen importieren soll (wenn Sie beispielsweise bisher mit einem anderen System oder händisch Rechnungen erstellt haben)
  2. ob nur Bestellungen mit einem bestimmten Status (z. B. nur solche mit Status Abgeschlossen oder Bezahlt) für den Import berücksichtigt werden sollen.

Bestätigen Sie die Einstellungen mit Klick auf Speichern.

 

BrickLink_weitere_Einstellungen.png

 Zu BrickLink-Bestellungen manuell importieren

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.