Eine Anbindung zu OpenCart ist aktuell nur mit folgenden Voraussetzungen gewährleistet:
1.) Eine Anbindung wurde von easybill nur für die Version 2.0.x-2.2.x und 3.x entwickelt.
2.) Zunächst müssen Sie das folgende Plugin in OpenCart installieren:
Opencart REST ADMIN API in der OAuth-Version. Dieses finden Sie unter folgendem Link: https://opencart-api.com/product/rest-admin-api/
Achtung: Es gibt 2 verschiedene Security-Versionen. Sie benötigen die OAuth-Version.
Vom Anbieter werden noch andere, ähnliche Plugins angeboten, für welche easybill jedoch keine Funktion gewährleisten kann.
4.) Der Import kann nach dem Bestelldatum oder dem Änderungsdatum gefiltert werden.
Um OpenCart an easybill anzubinden gehen Sie in den Import Manager.
- Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Apps
- Klicken Sie auf Import Manager.
Im Import Manager
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Shop
In den Shop Einstellungen
- Setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld OpenCart
- Klicken Sie auf Speichern
Im linken Menü erscheint OpenCart als neuer Menüpunkt.
Tragen Sie die erforderlichen Daten aus Ihrem Shop ein.
Die API Client ID und das API Secret erhalten Sie in Ihrem installierten Plugin angezeigt. Tragen Sie Ihren Benutzernamen (Username) und Ihr Passwort ein.
Legen Sie außerdem fest, ob Bestellungen anhand des Bestelldatums oder des Änderungsdatums abgerufen werden sollen.
Falls Sie vorab schon Rechnungen mit einer anderen Software erstellt haben und eine doppelte Rechnungserstellung vermeiden möchten, hinterlegen Sie eine Order ID ab der wir importieren dürfen. Alle Order IDs kleiner als diese ID würde dauerhaft ignoriert werden.
Im Feld Import Filter können Sie den Status Code eintragen, den wir für die zu importierenden Bestellungen beachten sollen. Tragen Sie hier bei mehreren Codes die Zahlen komma-separiert ein.
Bestätigen Sie die Anbindung mit Speichern.
Lesen Sie weitere Anleitungen zu OpenCart:
0 Kommentare