Um Ihren Smartstore-Account an easybill anzubinden, gehen Sie in den Import Manager.
- Klicken Sie auf Apps
- Klicken Sie auf Import Manager
Im Import Manager
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Shop
In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld Smartstore und klicken auf Speichern.
Im linken Menü erscheint Smartstore als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den Smartstore-Einstellungen zu gelangen.
Wählen Sie als Feld zur Ermittlung der Bestellnummer aus, ob Sie die Smartstore-Bestell ID nutzen möchten oder die OrderNumber.
Voraussetzung für die Anbindung ist die Verwendung der Version 4 oder Version 5 und die Installation des "Web API"-Plugins.
- Loggen Sie sich hierzu in Ihren Smartstore-Shop ein
- Klicken Sie links im Menü auf Plugins
Klicken Sie anschließend auf Manage plugins.
Installieren Sie das Plugin Web API. Sobald die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen. Wählen Sie darunter Configure aus.
Über die Konfiguration wählen Sie einen Benutzer aus, der API-Rechte erhalten soll. In der Zeile dieses Nutzers klicken Sie rechts auf Generate keys.
Im letzten Step zeigt Smartstore Ihnen den generierten Public key (Öffentlicher Schlüssel) und den Secret Key (Geheimer Schlüssel) an.
Kopieren Sie dies in die Einstellungen des Import Managers.
Die Shop-URL finden Sie ebenfalls unter den Einstellungen des Plugins, wenn Sie statt auf User auf die Options klicken.
Hier können Sie noch dazu die Maximum pagesize festlegen. Über dieses Feld legen Sie fest, wie viele Artikel über die API übermittelt werden können. Sollten Sie Bestellungen abrufen, bei denen Sie feststellen, dass Artikel fehlen, könnte es an dieser Limitierung liegen.
Lesen Sie weitere Anleitungen zu Smartstore:
0 Kommentare