Transaktionen, die über den Bankkontenabgleich zwar abgerufen, aber nicht automatisch zugeordnet werden konnten, können Sie auch manuell zuordnen.
- Klicken Sie auf Meine Firma
- Klicken Sie auf Bankkontenabgleich
Unter den Nicht zugeordneten Transaktionen klicken Sie in die Zeile des einzelnen Datensatzes. Es öffnet sich nach unten ein weiteres Menü.
Klicken Sie hier auf Erweitertes Zuordnen.
Auf der Übersichtsseite der Transaktion sehen Sie alle Details rund um die Zahlung.
Klicken Sie auf den Button + Dokumente auswählen.
Auf der Folgeseite suchen Sie nach der Rechnungsnummer, die Sie ggf. schon zu diesem Kunden kennen. Oder Sie nutzen die Volltextsuche, um nach irgendeinem Detail zum Kunden oder zum Dokument zu suchen.
Wird die richtige Rechnung oder Gutschrift als Ergebnis angezeigt, wählen Sie diese aus (durch Setzen des Häkchens) und klicken Sie rechts auf Übernehmen.
Der Betrag kann dem Dokument zugeordnet werden. Bestimmen Sie außerdem, falls die Zahlung höher ist als die Rechnung, ob Sie einen Überschuss auf die Rechnung buchen möchten. Natürlich können der Zahlung auch mehrere Rechnungen zugeordnet werden. Über Benutzerdefiniert können dann die einzelnen Teilbeträge einem konkreten Dokument zugeordnet werden.
Klicken Sie abschließend auf Speichern oder Speichern und Schließen.
Über Bankdaten beim Kunden speichern können Sie den angelegten Kundenstamm in Ihrem Account um die Bankverbindung des Kunden erweitern. Das System ordnet diese automatisch zu.
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