Exportieren Sie Ihre Bestellungen im CSV-Format aus Ihrem Afterbuy-Backend, um die Rechnungserstellung in easybill zu generieren.
Um Ihre Bestellungen aus Afterbuy zu importieren, müssen diese zunächst aus dem Shop exportiert werden. Eine Anleitung zur Erstellung eines sogenannten Dynamischen Exports finden Sie auf der Afterbuy-eigenen Hilfe-Seite: https://docs.afterbuy.de/Dynamischer_Datenexport
Definieren Sie Ihre eigenen Felder, die Sie für den Export benötigen. Achten Sie vor allem darauf, dass sämtliche Kunden- und Produktdaten enthalten sind, die für Ihre Rechnungserstellung wichtig sind. Hinzukommt die notwendige Information eines Bestelldatums. Auch dieses sollte im CSV-Export enthalten sein, damit easybill die Daten einwandfrei einlesen kann.
Gehen Sie anschließend über Ihren easybill-Account in Ihren Import Manager.
- Klicken Sie auf Apps.
- Klicken Sie auf Import Manager.
Wählen Sie im Import Manager die Importquelle Afterbuy CSV.
Klicken Sie auf Datei auswählen, um die zuvor heruntergeladene CSV-Datei hochzuladen. Anschließend klicken Sie auf Importieren.
Unter Importvorgänge sehen Sie nun Ihren Import. Ist dieser beendet
- klicken Sie neben dem Vorgang auf den Button Aktionen
- klicken Sie auf Rechnungen erstellen.
Wenn Sie vorher einen Blick auf die importierten Daten werfen möchten, klicken Sie hierzu auf die Aktion Anzeigen.
Nachdem Sie auf Rechnungen erstellen geklickt haben, bestätigen Sie über Alle erstellen.
Sie gelangen nun in die Übersicht Ihrer Bestellungen, um ggf. weitere Aktionen wie den Export der Versanddaten durchzuführen.
Lesen Sie außerdem:
0 Kommentare