Rechnungen automatisiert per E-Mail versenden

Damit Sie nicht alle Rechnungen und auch Gutschriften, die der Import Manager für Sie erstellt, manuell versenden müssen, können Sie auch einen automatischen E-Mail Versand nutzen.

 

Hinweis für Amazon-Verkäufer: 
Bei Nutzung des Umsatzsteuer-Berechnungsservices ist ein E-Mail Versand an Amazon-Käufer nicht mehr möglich. Die E-Mail Adressen dieser Kunden werden Ihnen nicht mehr zur Verfügung gestellt. easybill verwendet hier den direkten Upload der Dokumente (Rechnungen & Gutschriften) ins Sellercentral. 

 

Die Aktivierung des automatischen Versands der Rechnungen (und Gutschriften) nehmen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Apps
  2. Klicken Sie auf Import Manager
  3. Klicken Sie in der blauen Menüleiste des Import Manager auf Einstellungen
  4. Klicken Sie auf Allgemeines
  5. Klicken Sie links im Menü auf E-Mail Versand

 

Einstellungen_Allgemeines.png

 

Setzen Sie hier den Haken bei Rechnungen automatisch per E-Mail versenden.

Platzhalter können hier sowohl aus dem Import Manager (in geschwungenen Klammern), als auch aus easybill (mit Prozentzeichen) verwendet werden. Beachten Sie jedoch bitte, dass über die Vorschau lediglich Platzhalter aus dem Import Manager erkannt und dargestellt werden können. Platzhalter aus easybill erhalten ihre Inhalte erst zum Zeitpunkt der Dokumentenerstellung in easybill.

Der alternative E-Mail Text bietet Onlinehändlern die Möglichkeit ähnliche Texte je Shopsystem zu hinterlegen. Mittels Abfragen können jedoch kleine Unterschiede dargestellt werden. Als Beispiel: es soll ein unterschiedlicher Text für Amazon-, eBay- und Shop-Bestellungen verwendet werden.

 

E-Mail_Text_ImportM2.png

 

Die Abfragen für Sie zum Kopieren:

Abfrage nach verschiedenen Plattformen:

{% if import_type == 'AMAZON' %}Rechnung zu Ihrer Amazon-Bestellung
{% elsif import_type == 'EBAY' %}Rechnung zu Ihrer eBay-Bestellung
{% else %}Rechnung zu Ihrer Bestellung
{% endif %}

 

Abfrage nach den verschiedenen Amazon-Marktplätzen:

{% if customer.email contains 'amazon.de' %}Rechnung zu Ihrer Amazon-Bestellung
{% elsif customer.email contains 'amazon.fr' %}Invoice to your Amazon order 
{% elsif customer.email contains 'amazon.es' %}Invoice to your Amazon order 
{% elsif customer.email contains 'amazon.it' %}Invoice to your Amazon order 
{% elsif customer.email contains 'amazon.co.uk' %}Invoice to your Amazon order
{% endif %}


Für weiterführende Abfragen folgen Sie dem Link: https://github.com/Shopify/liquid/wiki/Liquid-for-Designers oder sprechen Sie unseren Support an.

Handeln Sie auf Amazon? Dann empfehlen wir Ihnen den Artikel über Hinweise auf "Besonderheiten beim E-Mailversand für Amazonhändler"

 

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