Was tun bei zweitem/weiterem Marktplatz/Shopsystem des gleichen Anbieters?

Oft kommt es vor, dass man nicht nur einen Account bei einem Marktplatz oder Shopsystem führt, sondern einen zweiten oder sogar mehrere Shops.

Der easybill Import Manager ist erst einmal nur darauf ausgelegt von jedem Marktplatz/Shopsystem genau eine Anbindung zu unterstützen.

Wenn Sie jedoch auch die anderen Zugänge per API mit easybill verbinden möchten, so ist der Weg über unser Supportteam notwendig.

Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail genügt, plus die Erteilung des kurzzeitigen Supportzugriffes. Unser Supportteam aktiviert Ihnen anschließend einen (oder mehrere) zusätzliche(n) Import Manager Zugänge. Über jeden weiteren Zugang kann dann ein neuer Marktplatz/Shop angebunden werden.

 

Rechts im Hauptmenü des Import Managers können Sie den Account einsehen, in dem Sie sich befinden oder auf einen anderen Zugang wechseln.

Klicken Sie dazu auf Account: XY.

 

Account-wechseln-IM.png

 

Sie erhalten die Übersicht all Ihrer Zugänge und können entscheiden, in welchen Sie wechseln möchten.


Zugang-IM-Auswahl.png

 

Einstellungen können nicht in einen neuen Account kopiert werden. Diese müssen manuell vorgenommen werden (achten Sie hier auf steuerliche Einstellungen und ggf. auch Sendungsdaten oder die Produktdatenbank).

Unsere Empfehlung:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf Allgemeines
  3. Wählen Sie links Account
  4. Aktivieren Sie den Haken Import Manager Account-ID an Rechnungstitel anhängen

Account-ID-anhaengen.png

 

In der Übersicht Ihrer Dokumente finden Sie so eine schnellere Zuordnung. Auch bei Verwendungen von gleichen Bestellnummern in mehreren Shops, hilft dies zum Abgleich in easybill.

 

Wenden Sie sich bei Fragen an unser Supportteam.

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