Um Ihren VersaCommerce-Shop an easybill anzubinden gehen Sie in den Import Manager.
- Klicken Sie auf Apps
- Klicken Sie auf Import Manager
Im Import Manager
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Shop
In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld VersaCommerce und klicken auf Speichern.
Im linken Menü erscheint VersaCommerce als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den VersaCommerce-Einstellungen zu gelangen. Tragen Sie hier die Domain Ihres Shops ein und bestimmen, welche Bestellungen von easybill importiert werden sollen. Sie können zwischen allen Bestellungen, den neuen Bestellungen (open), den Bestellungen in Bearbeitung (in_progress) sowie den verschickten und bezahlten Bestellungen (closed) wählen. Sichern Sie Ihre Eingaben über den Button Speichern.
Zum Abschluss betätigen Sie den Button Zugriff herstellen um easybill den Zugriff auf Ihren VersaCommerce-Shop zu gewähren. Sie werden zu VersaCommerce weiter geleitet, müssen sich mit Ihren VersaCommerce Zugangsdaten einloggen und landen automatisch wieder in easybill. Somit ist die Verknüpfung abgeschlossen.
Abschließend können Sie bestimmen, ob und wann die Daten durch easybill automatisch importiert werden sollen. Legen Sie bis zu zwei Uhrzeiten fest, zu welchen wir Ihren VersaCommerce-Shop aufrufen, Ihre Bestellungen importieren und diese zu Rechnungen verarbeiten sollen.
Bei einem automatischem Import werden die Rechnungen ebenfalls automatisch erstellt. Die Einstellung unter Einstellungen > Allgemeines > Rechnungserstellung > Automatisch Rechnungen erstellen bei automatischen Importen ist hier standardmäßig aktiv.
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