OXID-Bestellungen importieren

Um Ihre Bestellungen aus einem OXID-Shop zu importieren, müssen diese zunächst aus dem Shop exportiert werden. Hierfür ist, unserem Kenntnisstand nach, ein zusätzliches Modul notwendig. Mit Hilfe dieses Moduls können Sie einen XML-Export durchführen. 

  1. Klicken Sie auf Import Manager
  2. Klicken Sie auf Importquelle
  3. Wählen Sie OXID XML

 

Importquelle_OXID_XML.png

 

  1. Klicken Sie anschließend auf Datei auswählen, um die zuvor heruntergeladene Datei hochzuladen.
  2. Klicken Sie auf Importieren, um den Importvorgang zu starten. 

 

Unter Importvorgänge finden Sie den durchgeführten Import. Ist dieser beendet, können Sie rechts neben dem Vorgang auf Aktionen klicken. Wenn Sie sich die importierten Daten anschauen möchten, klicken Sie auf Anzeigen. Über den Punkt Rechnungen erstellen lösen Sie die Rechnungserstellung aus. 

 

OXID_Rechnungen_erstellen.png

 

Klicken Sie auf Alle erstellen, um den gesamten Importvorgang als Rechnung erstellen zu lassen. Möchten Sie nur selektiv vorgehen, wählen Sie in der Übersicht über Anzeigen die einzelnen Bestellungen aus und wählen dann die Rechnungserstellung aus.

 

Bildschirmfoto_2017-07-13_um_16.16.05.png

 

Sie werden automatisch in die Übersicht Ihrer Bestellungen weitergeführt, um ggf. weitere Aktionen wie den Export der Versanddaten durchzuführen.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.