Zapier ist ein Tool mit dem Sie bestimmte Aktionen zwischen easybill und anderen Programmen (Apps) programmieren können. Auf zapier.com finden Sie alle Programme, welche sich mit easybill verknüpfen lassen. Sie selbst legen dabei fest, was genau zwischen easybill und dem zusätzlichen Programm kommuniziert werden soll.
Um easybill mit Zapier zu verknüpfen
- Klicken Sie auf Apps
- Klicken Sie auf Zapier
Klicken Sie auf Login to Accept Invite wenn Sie bereits Zapier-Nutzer sind oder klicken Sie auf Sign Up to Accept Invite, um sich als neuer Nutzer zu registrieren.
Klicken Sie auf Create this Zap um einen ersten Zap anzulegen.
Wählen Sie einen Trigger, der den Zap, also die gewünschte Aktion auslösen soll. Zur Auswahl stehen hier folgende Aktionen, die in easybill möglich sind:
- ein neuer Kunde wird angelegt (New Customer)
- ein neuer Rechnungsposten wird angelegt in easybill (New Invoice item)
- ein neues Dokument wird angelegt in easybill (New Document)
- ein neues Projekt wird angelegt (New Project)
- eine neue Aufgabe wird erstellt (New Task)
- ein neuer Zeiteintrag wird erstellt (New Time Tracking)
- es gibt ein neues überfälliges Dokument (New Overdue Document)
Ein Klick auf Show less common options gewährt die Einsicht aller verfügbaren Trigger. Klicken Sie auf Save + Continue sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben.
Im nächsten Schritt müssen Sie Zapier den easybill-Account nennen, der verbunden werden soll. Klicken Sie hierzu auf Connect an Account.
Es öffnet sich automatisch ein neues Fenster. Hier muss der API Key aus Ihrem easybill-Account eingefügt werden. Den API Key finden Sie in Ihrem Account über das Nutzermenü.
- Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Ihren Nutzernamen
- Klicken Sie auf Mein Profil
- Klicken Sie auf API Key
Fügen Sie den API Key in das freie Feld ein und klicken Sie auf Yes, Continue. Sie sollten eine positive Rückmeldung erhalten, dass Ihr Account verbunden werden konnte. Wenn Sie auf Test klicken, können Sie einmal prüfen, ob die Verbindung erfolgreich hergestellt werden kann.
Klicken Sie auf Save + Continue zur weiteren Bearbeitung.
Links, über Add a Step, definieren Sie die Aktion (Action) wenn der Trigger ausgelöst wird.
Hier können Sie aus allen, in Zapier gelisteten Apps, wählen. Zum Beispiel können Sie bei jedem neu angelegten Kunden eine E-Mail über Gmail versenden lassen. Der vollständige Inhalt der E-Mail kann im Zap hinterlegt werden.
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