Sitzungen und Zugriffe

Um die Sicherheit Ihres Accounts und Ihrer Daten zu gewährleisten, können Sie über Ihr Sicherheitscenter auch die Sitzungen, sprich die Zugriffe auf Ihren Account, einsehen.

  1. Klicken Sie, rechts oben, auf Ihren Nutzernamen
  2. Klicken Sie auf Sicherheit


Bildschirmfoto_2020-04-02_um_09.09.11.png

 

Diese Liste zeigt alle aktiven Sitzungen für Ihren Benutzer. Wenn Sie easybill an einem fremden oder öffentlichen Gerät benutzen, sollten Sie unbedingt immer daran denken sich wieder abzumelden, damit Fremde nicht auf Ihr Konto zugreifen können.

Sollten Sie das Abmelden vergessen, können Sie die Sitzung für das entsprechende Gerät hier nachträglich beenden.

Sollten Sie in der Liste eine Sitzung entdecken, die nicht von Ihnen stammt, hat sich möglicherweise jemand unbefugt Zugriff auf ihr Konto verschafft. Beenden Sie diese Sitzung umgehend und ändern Sie Ihr Passwort.

Hinweis:
Auch der erteilte Supportzugriff wird hier als Sitzung mit aufgeführt. Sobald der Supportzugriff durch Sie aufgehoben wird, wird auch die angezeigte Sitzung automatisch beendet. Unser Support meldet sich jedoch immer dann ab, wenn der Grund des Unterstützens via Supportzugriffs erledigt wurde.

Für einen besseren Schutz Ihres Kontos empfehlen wir außerdem das Aktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.