Alternative Wiederherstellungsoptionen

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für Ihren Account nutzen, können Sie sich zusätzlich über Wiederherstellungsoptionen absichern. Sollten Sie Ihr Smartphone, Tablet oder das Gerät auf dem Sie die 2FA gespeichert haben nicht zur Hand haben, können Sie mit Hilfe der Codes Ihren Zugriff dennoch vornehmen.

 

Beispiel: Sie haben die 2FA für Ihren Account aktiviert. Ihr Smartphone ist defekt und Sie kaufen sich ein Neues. Sie übertragen zwar alle Daten auf das neue Gerät, die Authentifizierungsapp zeigt Ihnen jedoch die bisher verknüpften Applikationen und Codes nicht mehr an. Sie brauchen eine alternative Authentifizierungsmöglichkeit, um auf Ihren Account zugreifen zu können.

 

Sie finden die Wiederherstellungsoptionen im Account über Ihr Nutzermenü und Sicherheit.

 

Bildschirmfoto_2020-11-18_um_15.14.43.png

 

Option 1) Wiederherstellungscodes

Die Wiederherstellungscodes erlauben es Ihnen diverse "Codes" zur Authentifizierung zu generieren. Diese Codes können Sie bequem als PDF runterladen und bei Ihren Unterlagen verwahren.

Zur Aktivierung der Option klicken Sie auf Neue Codes generieren.

 

Bildschirmfoto_2020-11-18_um_15.12.05.png

 

Das System generiert 8 verschiedene Wiederherstellungscodes. Über das Download-Symbol können Sie sich die Codes als PDF herunterladen und speichern. Die zugehörige Login E-Mail Adresse geben wir auf dem PDF ebenfalls mit aus. Verwahren Sie diese Codes gut.

 

Bildschirmfoto_2020-11-18_um_15.17.53.png

 

Option 2) SMS zur Kontowiederherstellung

Die alternative Wiederherstellungsoption "SMS" erlaubt es Ihnen per SMS einen Code zu erhalten, den Sie dann bei der Anmeldung im Account zur Authentifizierung verwenden können. 

  1. Tragen Sie Ihre Rufnummer in das Feld ein. Die Ländervorwahl ist eine Pflichteingabe.
  2. Klicken Sie auf Bestätigungscode anfordern.
  3. Sie erhalten die Rückmeldung Eine SMS zur Verifizierung wurde verschickt.
  4. Übertragen Sie den Code aus der SMS (Absender "easybill") in das freie Feld.
  5. Klicken Sie auf Bestätigen.

Bildschirmfoto_2020-11-18_um_15.24.56.png

 

Sie erhalten eine Bestätigung, dass die SMS Wiederherstellungsoption aktiv ist. Dieser Vorgang kann innerhalb eines Monats maximal 30 Mal vorgenommen werden.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.