Nutzen Sie eine T-Online-Adresse für den Versand Ihrer Rechnungen per E-Mail, müssen Sie die Daten des SMTP-Servers von T-Online, bzw. der Telekom in easybill hinterlegen. Die Telekom erlaubt nur bestimmten Mailservern den Versand, unter anderem um den Inhaber der Adresse davor zu schützen, dass in seinem Namen Spam versendet wird.
Für die Anbindung Ihres T-Online-Server benötigen Sie ein Passwort für E-Mail Programme.
Eine entsprechende Anleitung der Telekom finden Sie hier:
Wenn Sie das Passwort für E-Mail-Programme (Outlook, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail) vergessen haben, das vorhandene Passwort bearbeiten bzw. ein Passwort einrichten möchten, können Sie das über Ihr E-Mail Center erledigen:
- Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol oben rechts auf der Seite und wählen Sie Alle Einstellungen anzeigen.
- In den Konto-Details finden Sie im Bereich Passwörter den Unterpunkt Passwort für E-Mail-Programme.
- Bei einem bereits vorhandenen Passwort können Sie dieses ändern. Gibt es noch kein Passwort, können Sie eins anlegen.
- Klicken Sie auf Speichern.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten
Der Postausgangsserver der Telekom lautet:
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
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