Als Standard für den E-Mail Versand aus easybill nutzen wir die E-Mail-Adresse, die Sie unter Meine Firma > Kontaktdaten hinterlegt haben und versenden über unseren Mailserver. Es gibt jedoch Provider,
Sie erkennen ein solches Problem in Ihrem Account, wenn Sie beim Versuch ein Dokument per E-Mail zu versenden, den folgenden Warnhinweis erhalten:
Nutzen Sie eine Domain wie beispielsweise xy@gmx.de, xy@gmail.com, xy@yahoo.de etc. sollten Sie Ihren SMTP-Server anbinden.
Um den E-Mail Versand zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren eigenen Mailserver, bzw. den Ihres Providers zu hinterlegen.
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf E-Mail Versand
Nutzen Sie die Option Eigener Mail-Server und setzen den Haken im Feld Eigenen Postausgangs-Server (SMTP) verwenden um die Zugangsdaten zu Ihrem Server hinterlegen zu können.
Hinweis:
Sind Sie sich unsicher wo Sie diese finden, klicken Sie auf Wo finde ich meine E-Mail-Server Informationen? und den dort hinterlegten Link: Die wichtigsten Postausgangs- und Posteingangsserver
Nutzen Sie eine eigene Domain, wie zum Beispiel @easybill.de, dann können Sie auch folgende Lösung nutzen:
Alternativ können Sie auch den sog. SPF-Record anpassen, der auf Ihrer Domain gesetzt ist und definiert, welche Server E-Mails für diese versenden dürfen. Dies ist jedoch nicht bei allen Providern möglich und erfordert fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der Mailadministration. Sollten Sie die Möglichkeit der Anpassung haben, ergänzen Sie den Eintrag um spf.easybill-mail.de.
Beispiel: "v=spf1 mx include:spf.easybill-mail.de -all"
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