MS Outlook-Postausgang anbinden

Nutzen Sie eine MS Outlook-Adresse für den Versand Ihrer Rechnungen per E-Mail, müssen Sie die Daten des SMTP-Servers von MS Outlook in easybill hinterlegen. Microsoft erlaubt nur bestimmten Mailservern den Versand, unter anderem um den Inhaber der Adresse davor zu schützen, dass in seinem Namen Spam versendet wird.

Für die Anbindung Ihres MS Outlook-Server gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf E-Mail Versand
  3. Klicken Sie auf den Button Mit Outlook verbinden

Bildschirmfoto_2022-02-09_um_14.19.08.png


Sie werden automatisch auf folgende Seite weitergeleitet. Prüfen Sie hier bitte genau, ob Ihr korrektes MS Outlook-Konto ausgewählt wird. Klicken Sie auf das zu verknüpfende Konto.

 

Bildschirmfoto_2022-02-09_um_14.20.05.png

 

Klicken Sie im nächsten Schritt auf Ja um easybill die Erlaubnis zu erteilen, E-Mails in Ihrem Namen senden zu dürfen.


Bildschirmfoto_2022-02-09_um_14.20.47.png

 

Im letzten Schritt erfolgt eine automatische Weiterleitung zurück in Ihren easybill-Account. Die verknüpften Daten werden dort - ohne die Angabe eines Passwortes - automatisch gespeichert. Die Verbindung ist somit erfolgreich hergestellt.

 

Bildschirmfoto_2022-02-09_um_15.11.54.png

 

Nutzer einer MS Office 365 Anwendung beachten bitte folgende Anleitung von Microsoft:

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients-and-mobile-in-exchange-online/authenticated-client-smtp-submission

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.