Unterhalb jeder E-Mail fügen wir als Absender eine Signatur ein. Wurde keine individuelle Signatur hinterlegt, fügen wir an das Ende der E-Mail (z. B. nach der abschließenden Grußformel "Mit freundlichen Grüßen") den Vor- und Nachnamen sowie den Firmennamen aus Ihren Stammdaten unter Meine Firma > Kontaktdaten ein.
Abhängig von der Rechtsform des Unternehmens gibt es jedoch ggf. weitere Pflichtangaben, die in der Signatur enthalten sein müssen. Hierzu hat unser Partner, die IT-Recht-Kanzlei, eine Übersicht erstellt.
So richten Sie eine individuelle Signatur ein:
- Klicken Sie oben rechts auf Ihren Nutzernamen
- Klicken Sie auf Profil und Einstellungen
Im folgenden Fenster tragen Sie Ihre Signatur in das Feld E-Mail Signatur ein und bestätigen die Änderung mit Speichern.
Wichtiger Hinweis für Amazon-Verkäufer:
Nutzung von Links
Amazon untersagt in den Teilnahmebedingungen die Nutzung von Links zu externen Webseiten ("sind Verkäufer weiterhin nicht berechtigt [...] in irgendeiner Art und Weise Links auf Webseiten anzubringen, welche nicht Links auf die Amazon Webseite selbst sind."). Sie dürfen daher in den E-Mailtexten u. a. nicht auf Ihre eigene Internetseite verweisen. Prüfen Sie bitte auch, ob in Ihren E-Mailtexten der Platzhalter %DOKUMENT.LINK% enthalten ist, über den wir dem Empfänger ermöglichen seine Rechnung im Browser aufzurufen, da auch dieser als externer Link gewertet werden kann.
Erwähnung von Kontaktdaten z. B. in der E-Mail Signatur
Um zu verhindern, dass Kunden direkt mit Ihnen in Kontakt treten und die Kommunikation nicht mehr über Amazon läuft, werden E-Mailadressen, Links, Telefonnummern und Adressen in der Regel von Amazon vor der Zustellung an den Käufer entfernt.
0 Kommentare