Booklooker mit easybill verknüpfen

Um Ihren Booklooker-Account an easybill anzubinden gehen Sie in den Import Manager.

  1. Klicken Sie auf Apps 
  2. Klicken Sie auf Import Manager

 

Apps_IM.png

 

Im Import Manager

  1. Klicken Sie auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf Weitere Shops

 

IM_Einstellungen_Weitere Shops.png

 

In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld Booklooker und klicken auf Speichern.

 

IM_Booklooker_aktivieren

 

Im linken Menü erscheint Booklooker als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den Booklooker-Einstellungen zu gelangen.

 

Wählen Sie aus, welche Version der API Sie verwenden (1 oder 2). API Version 1 wird ab dem 01.10.2024 nicht mehr von Booklooker unterstützt werden.

 

Tragen Sie Ihren Booklooker-Benutzernamen und Ihr Booklooker-Passwort ein, um die Accounts zu verknüpfen. Achtung: wenn Sie API Version 2 nutzen, reicht die Eingabe des API Keys. Die Benutzererkennung ist nicht mehr erforderlich. Den API-Key können Sie in Ihrem Booklooker-Account über folgenden Link aufrufen: https://www.booklooker.de/app/priv/api_key.php

 

Ebenso können Sie bestimmen, ob und wann die Daten durch easybill automatisch importiert werden sollen. Legen Sie bis zu zwei Uhrzeiten fest, zu welchen wir Ihren Booklooker-Account aufrufen, Ihre Bestellungen importieren und diese zu Rechnungen verarbeiten sollen.

 

IM_Booklooker_API_Herstellen.png

 

Bei einem automatischem Import werden die Rechnungen ebenfalls automatisch erstellt. Die Einstellung unter Einstellungen > Allgemeines > Rechnungserstellung > Automatisch Rechnungen erstellen bei automatischen Importen ist hier standardmäßig aktiv.

 

Lesen Sie weitere Anleitungen zu Booklooker:

Zum automatischen E-Mail Versand.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.