Registrierung im Steuerberaterportal

Um das easybill Steuerberaterportal zu nutzen, legen Sie für sich, bzw. Ihre Kanzlei via easybill.de/steuerberater oder über unser Registrierungsformular einen eigenen Kanzleizugang an.

 

Wichtig zwecks Verifizierung:

Bitte tragen Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten in Ihren neu angelegten easybill-Kanzlei-Account ein. Unser Support verifiziert anhand der Daten Ihren Account und gibt ihn dann für das Steuerberater-Portal frei.

Ohne diese Verifizierung stehen Ihnen keinerlei Funktionen zur Verfügung.


Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse. Im Anschluss an die Bestätigung gelangen Sie auf die Startseite Ihres Kanzlei-Accounts.

Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Einrichtung Ihrer Daten zu beginnen.

 

Dashboard_Stb_Portal.png

 

Tragen Sie über den Einrichtungsassistenten die Kontaktdaten Ihrer Kanzlei ein.

Speichern Sie diese.

 

Einrichtung_Kanzlei-Daten.png

 

Nach dem Speichern gelangen Sie automatisch auf die Startseite Ihres Kanzlei-Accounts. Über Meine Firma > Kontaktdaten können Sie Ihre Daten jederzeit editieren.

 

Klicken Sie auf Mandant einladen, um Ihrem Mandanten eine Einladung per E-Mail zukommen zu lassen. In dieser E-Mail findet der Mandant den bereits erwähnten Zugangscode.

Tragen Sie wenn gewünscht Anmerkungen zum Mandanten ein, die nur Sie intern sehen können.

 

Mandant_einladen.png

 

In Ihrem Kanzlei-Account sehen Sie eine Übersicht der eingeladenen Mandanten. Sofern die Mandanten-Account noch nicht verbunden ist, hat er den Status eingeladen.

 

Mandant_Status_eingeladen.png

 

Sollte die Einladungsmail aus irgendeinem Grund nicht beim Mandanten eingegangen sein, klicken Sie jederzeit auf das Bildschirmfoto_2023-01-23_um_23.05.01.png-Symbol vor dem Mandantennamen und wählen Sie Erneut einladen.

Sie können eine E-Mail Adresse des Kunden eintragen und an diese die Einladung erneut versenden.

 

erneute_Einladung_Mandant.png

 

Sobald der Mandant/easybill-Nutzer die Einladung bestätigt und in seinem Zugang den Zugangscode einträgt, aktualisiert sich der Status des eingeladenen Mandanten in der Übersicht.

Der Status lautet nun verbunden.

 

Mandant_Status_verbunden.png

 

Über den Schnellzugriff des jeweiligen Mandanten können Sie sich entweder in dessen Account einloggen und den Export starten, oder Sie nutzen über die Pfeil-Taste den Direktzugriff auf den Exportbereich im Mandanten-Account oder den DATEV Datenservice. 

 

Button_Mandantenschnellzugriff.png

 

Bei Fragen kontaktieren Sie unser Supportteam.

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