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Wichtig zwecks Verifizierung:
Bitte tragen Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten in Ihren neu angelegten easybill-Kanzlei-Account ein. Unser Support verifiziert anhand der Daten Ihren Account und gibt ihn dann für das Steuerberater-Portal frei.
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Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse. Im Anschluss an die Bestätigung gelangen Sie auf die Startseite Ihres Kanzlei-Accounts.
Klicken Sie auf Bearbeiten, um die Einrichtung Ihrer Daten zu beginnen.
Tragen Sie über den Einrichtungsassistenten die Kontaktdaten Ihrer Kanzlei ein.
Speichern Sie diese.
Nach dem Speichern gelangen Sie automatisch auf die Startseite Ihres Kanzlei-Accounts. Über Meine Firma > Kontaktdaten können Sie Ihre Daten jederzeit editieren.
Klicken Sie auf Mandant einladen, um Ihrem Mandanten eine Einladung per E-Mail zukommen zu lassen. In dieser E-Mail findet der Mandant den bereits erwähnten Zugangscode.
Tragen Sie wenn gewünscht Anmerkungen zum Mandanten ein, die nur Sie intern sehen können.
In Ihrem Kanzlei-Account sehen Sie eine Übersicht der eingeladenen Mandanten. Sofern die Mandanten-Account noch nicht verbunden ist, hat er den Status eingeladen.
Sollte die Einladungsmail aus irgendeinem Grund nicht beim Mandanten eingegangen sein, klicken Sie jederzeit auf das -Symbol vor dem Mandantennamen und wählen Sie Erneut einladen.
Sie können eine E-Mail Adresse des Kunden eintragen und an diese die Einladung erneut versenden.
Sobald der Mandant/easybill-Nutzer die Einladung bestätigt und in seinem Zugang den Zugangscode einträgt, aktualisiert sich der Status des eingeladenen Mandanten in der Übersicht.
Der Status lautet nun verbunden.
Über den Schnellzugriff des jeweiligen Mandanten können Sie sich entweder in dessen Account einloggen und den Export starten, oder Sie nutzen über die Pfeil-Taste den Direktzugriff auf den Exportbereich im Mandanten-Account oder den DATEV Datenservice.
Bei Fragen kontaktieren Sie unser Supportteam.
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