Wenn Sie Bestellungen in easybill über den Import Manager generieren, jedoch die Versandlabel-Erstellung separat händeln, können Sie dennoch eine Markierung des Versandstatus vornehmen.
Dieser Status wird allein im Import Manager bei der Bestellung hinterlegt.
Es erfolgt keine Rückspielung von Daten an Ihr Shopsystem oder einen Marktplatz.
Sie können für die Erstellung dieses Status entweder einen vollständigen Importvorgang auswählen oder aber selektiv einzelne Bestellungen innerhalb eines Imports auswählen.
Variante A: Gesamter Importvorgang
- Klicken Sie in der Zeile des gewünschten Importvorganges rechts auf Aktionen.
- Wählen Sie darunter Versandetiketten erstellen aus.
Variante B: Selektive Bestellungen eines oder mehrerer Importvorganges/Importvorgänge
Über Aktionen und Anzeigen können Sie die einzelnen Bestellungen eines Importvorganges einsehen. Alternativ können Sie über Bestellungen auch die letzten Bestellungen, Importvogang-übergreifend, einsehen und somit alle Bestellungen selektieren, die Sie als versendet markieren möchten.
- Aktivieren Sie die Checkbox vor der gewünschten Bestellung.
- Klicken Sie am Seitenende links auf den Aktionen-Button.
- Wählen Sie Versandetiketten erstellen aus.
Für beide Varianten
Für beide Varianten folgt die Übersicht der Versandvorgänge (auch zu finden über das blaue Hauptmenü, Tools > Versand).
Ihren zuletzt erzeugten Versandvorgang finden Sie an oberster Stelle.
- Klicken Sie hier auf Aktionen.
- Wählen Sie darunter Alle als versandt markieren aus.
Bestätigen Sie im nachfolgenden Schritt, dass die Markierung erfolgen soll.
Anschließend finden Sie in der Übersicht der Bestellungen, bzw. im Versandvorgang das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit als Versandmarkierung vor.
Es erfolgt keine weitere Aktion. Es werden keinerlei Daten zurück an den Shop gemeldet.
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