Um Hermes-Versandetiketten über Ihren Hermes Key-Account aus importierten Bestellungen generieren zu können, sind zunächst einige Einstellungen im Import Manager erforderlich.
Der Hermes Key-Account ist eine erweiterte Anbindung an Hermes, mit der Sie z. B. ein höheres Sendungsvolumen abwickeln oder spezielle Konditionen nutzen können. Die Etiketten werden weiterhin direkt über Hermes erstellt – lediglich der Zugang unterscheidet sich vom klassischen Self-Service-Zugang.
Konfiguration im Import Manager:
- Klicken Sie auf Dienste
- Klicken Sie auf Import Manager
Im Import Manager:
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Wählen Sie den Reiter Versand
Fügen Sie Hermes (Key-Account) als Versanddienstleister hinzu
In den Grundeinstellungen hinterlegen Sie Ihr Standard-Paketvolumen und das dazugehörige Standardgewicht. Anschließend stellen Sie die Verbindung zu Hermes Key-Account über den Button Autorisieren her.
Über Speichern schließen Sie die einmalige Einrichtung der Hermes Key-Account Verbindung ab.
Informationen zu den Einstellungen
- Standard-Paketvolumen (dl): Geben Sie hier das Volumen in Dezilitern (dl) für Ihr Standardpaket ein.
- Standardgewicht (kg): Tragen Sie hier das Gewicht in Kilogramm (kg) für Ihr Standardpaket ein.
Diese beiden Werte dienen als Standardvorgaben. Wenn Sie später über den Import Manager ein Versandetikett via API erstellen und für die betreffende Sendung keine individuellen Paketabmessungen (z.B. durch Auswahl einer spezifischen Versandverpackung oder manuelle Eingabe) hinterlegt sind, greift easybill automatisch auf das hier definierte Standard-Paketvolumen und -gewicht zurück und übermittelt diese an die Hermes API zur Label-Erstellung.
0 Kommentare