Shopify-Shop mit easybill verknüpfen

Um Ihren Shopify-Shop an easybill anzubinden, fahren Sie in der blauen Menüleiste über "Apps" und klicken im Untermenü auf "Import Manager".

 

Bildschirmfoto_2017-11-07_um_17.36.05.png

 

Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf "Einstellungen" und im Untermenü auf "Shop".

 

Bildschirmfoto_2017-07-12_um_12.26.31.png

 

In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld "Shopify" und klicken auf "Speichern".

 

Shopify_anbinden.png

 

Im linken Menü erscheint "Shopify" als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den Shopify-Einstellungen zu gelangen. Tragen Sie hier zunächst den Namen Ihres Shopify-Shops ein. Hierbei handelt es sich um den Teil der Domain, der vor myshopify.com steht, z.B. "abc" bei der Domain abc.myshopify.com. Klicken Sie nun auf "Autorisieren", um zu Ihrem Shopify-Shop weitergeleitet zu werden. Erteilen Sie die Zustimmung, dass easybill Daten importieren darf. Im Anschluss gelangen Sie automatisch wieder zu den Shopify-Einstellungen in easybill.

 

Shopify_Anbindung.png

 

Wählen Sie aus, welche Bestellungen von easybill importiert werden sollen. Zunächst können Sie nach alle Bestellungen, nur die Offenen oder nur die Abgeschlossenen filtern. Ebenso ist eine Filterung nach "Zahlungsstatus" (Alle, Unbezahlt, Bezahlt, Teilweise bezahlt) und nach "Fulfillmentstatus" (Alle, Unversandt, Verschickt, Teilversand) selektieren.

 

Shopiofy_Einstellungen_Teil_1.png

 

Im nächsten Schritt legen Sie fest, ob die Preise Ihrer Waren und die Versandkosten im Shop als Brutto- oder Nettopreise hinterlegt sind.

 

Shopify_Einstellungen_Teil_2.png

 

Abschließend können Sie bestimmen, ob und wann die Daten durch easybill automatisch importiert werden sollen. Legen Sie bis zu zwei Uhrzeiten fest, zu welchen wir Ihren Shopify-Shop aufrufen, Ihre Bestellungen importieren und diese zu Rechnungen verarbeiten sollen.

 

Shopify_Einstellungen_Teil_3.png

 

Bei einem automatischem Import werden die Rechnungen ebenfalls automatisch erstellt. Die Einstellung unter "Einstellungen" > "Allgemeines" > "Rechnungserstellung" > "Automatisch Rechnungen erstellen bei automatischen Importen" ist hier standardmäßig aktiv.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.