Um Ihren Shopify-Shop an easybill anzubinden gehen Sie in den Import Manager. Vorbereitend muss Ihr Shop auf aktiv geschaltet sein. Inaktive Shops können nicht angebunden werden.
- Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Apps
- Klicken Sie auf Import Manager
- Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Shop
In den Shop Einstellungen setzen Sie im unteren Bereich des Bildschirms den Haken im Feld Shopify und klicken auf Speichern.
Im linken Menü erscheint Shopify als neuer Menüpunkt. Klicken Sie diesen an, um zu den Shopify-Einstellungen zu gelangen. Tragen Sie hier zunächst den Namen Ihres Shopify-Shops ein. Hierbei handelt es sich um den Teil der Domain, der vor myshopify.com steht, z.B. abc bei der Domain abc.myshopify.com. Klicken Sie nun auf Autorisieren, um zu Ihrem Shopify-Shop weitergeleitet zu werden. Erteilen Sie die Zustimmung, dass easybill Daten importieren darf. Im Anschluss gelangen Sie automatisch wieder zu den Shopify-Einstellungen in easybill.
Wählen Sie aus, welche Bestellungen von easybill importiert werden sollen. Zunächst können Sie nach alle Bestellungen, nur die Offenen oder nur die Abgeschlossenen filtern. Ebenso ist eine Filterung nach Zahlungsstatus (Alle, Unbezahlt, Bezahlt, Teilweise bezahlt) und nach Fulfillmentstatus (Alle, Unversandt, Verschickt, Teilversand) selektieren.
Im nächsten Schritt legen Sie fest, ob die Preise Ihrer Waren und die Versandkosten im Shop als Brutto- oder Nettopreise hinterlegt sind.
Abschließend können Sie bestimmen, ob und wann die Daten durch easybill automatisch importiert werden sollen. Legen Sie bis zu zwei Uhrzeiten fest, zu welchen wir Ihren Shopify-Shop aufrufen, Ihre Bestellungen importieren und diese zu Rechnungen verarbeiten sollen.
Bei einem automatischem Import werden die Rechnungen ebenfalls automatisch erstellt. Die Einstellung unter Einstellungen > Allgemeines > Rechnungserstellung > Automatisch Rechnungen erstellen bei automatischen Importen ist hier standardmäßig aktiv.
0 Kommentare