DHL Export für Versandetiketten

Um die DHL Versandetiketten aus importierten Bestellungen generieren zu können, sind zunächst Einstellungen im Import Manager erforderlich.

Für das Erstellen von Versandetiketten gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Export aller Bestellungen eines Importvorganges

  1. Klicken Sie auf Aktionen
  2. Klicken Sie auf Versandetiketten erstellen

 

Versandetiketten_erstellen_f_r_Importvorgang.png

 

2. Der Export ausgewählter Bestellungen eines Importvorganges

  1. Klicken Sie auf die Anzahl der neuen Bestellungen

 

Neue_Bestellungen.png

 

Sie gelangen in die Übersicht der enthaltenen Bestellungen und können die gewünschten Bestellungen mit einem Haken (links außen) markieren. Am Ende der Seite

  1. Klicken Sie auf Aktion
  2. Klicken Sie auf Versandetiketten erstellen
  3. Klicken Sie auf Anwenden

 

Selektiver_Export.png

 

Sie werden in den Bereich Versand weitergeleitet. Die gewählten Bestellungen werden Ihnen hier als neuer Versandvorgang angezeigt, welchen Sie nun exportieren können.

  1. Klicken Sie auf Aktionen
  2. Klicken Sie auf Download

 

Aktionen_Download.png

 

Klicken Sie im neuen Fenster auf Format auswählen.

 

Format_ausw_hlen.png

  

Wählen Sie in der Liste der möglichen Formate DHL VLS (Geschäftskundenportal) CSV. Die Datei wird automatisch auf Ihrem Rechner gespeichert.

 

Auswahl_Dateiformat.png

 

Jetzt könne Sie Ihre Daten in DHL importieren. 

  1. Rufen Sie das DHL Geschäftskundenportal auf
  2. Klicken Sie auf Versenden

 

GKP_Versenden.png

 

Anschließend klicken Sie auf Sendungsdaten importieren.

 

Sendungsdaten_importieren.png

 

Wählen Sie die Vorlage DHL Vorlage Sendungsdatenimport um Ihre easybill-Datei zu importieren. 

  1. Klicken Sie auf das rote Ordner-Symbol
  2. Wählen Sie die easybill-Datei
  3. Klicken Sie auf Datei hochladen

 

Sendungsimport_starten.png

 

DHL zeigt Ihnen nun eine Importvorschau an und weist auf Fehler oder Probleme hin, falls welche bestehen sollten. Mit einem Klick auf Import starten werden die importierten Sendungsdaten zu Aufträgen im Geschäftskundenportal, welche dann zum Druck der Paketscheine weitergeführt werden können.

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