Um die Kundendaten aus importierten Bestellungen in GLS YourGLS Website übertragen zu können, sind zunächst Einstellungen in GLS nötig:
In GLS YourGLS Website muss die Anordnung der Informationen und Spalten definiert werden. Dies ist wichtig damit die Trackingnummern anschließend über easybill zu den Marktplätzen übermittelt werden können.
In GLS YourGLS Website:
- Klicken Sie auf Abwicklung
- Klicken Sie auf Versandvorbereitung
Jetzt scrollen Sie bis zur Paketübersicht und klicken ganz rechts unten auf Pakete importieren um in die Einstellungen für den Sendungsdaten-Import zu gelangen.
Anschließend können Sie ein Neues Profil erstellen
- Vergeben Sie einen Profilnamen
- Dateityp: Tabellendaten
- Format: Automatisch bestimmen
- Trennzeichen: ,
- Versender und Versand-Adresse wählen
Im Anschluss weisen Sie den einzelnen Feldern die Position in unserer Datei zu, in dem Sie die Zahl der jeweiligen Spalte eintragen:
- Name*: 2
- Name 2: 3
- Name 3: wird nicht benötigt
- Straße*: 5 (wir übermitteln die Straße und Hausnummer zusammen in einem Feld)
- Hausnr.: wird nicht benötig
- Postleitzahl*: 8
- Ort*: 9
- Land*: 7
- Kontaktperson: wird nicht benötigt
- Telefon: 11
- Mobilnummer: wird nicht benötigt
- E-Mail: 12
- Paketanzahl: wird nicht benötigt
- Gewicht: z. B. 3 - entspricht 3 KG - wir können aktuell keine individuellen Gewichte übermitteln
- Paketreferenz: 6
- die restlichen Felder müssen nicht definiert werden.
Sichern Sie Ihre Eingaben über Speichern
Eine Beispieldatei, wie Sie sie aus easybill exportieren können, stellen wir Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen im Abgleich mit dieser Datei.
GLS YourGLS Website Trackingnummern an eBay, Amazon, real.de und Gambio übermitteln
Beipieldatei:
0 Kommentare