Rechnungsposten in Brutto oder Netto ausweisen

Über die Dokumentenvorlagen definieren Sie, ob die Preise Ihrer Rechnungsposten (Was sind Rechnungsposten?) in Ihren Dokumenten in Brutto (=inklusive Mehrwertsteuer) oder Netto (=ohne Mehrwertsteuer) ausgewiesen werden. Standardmäßig sind alle Dokumententypen auf "Brutto" eingestellt.

Änderung der Voreinstellungen:

  1. Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf Einstellungen
  2. Klicken Sie auf Dokumentenvorlagen

 

Bildschirmfoto_2017-07-10_um_16.33.21.png

 

Wählen Sie über den oberen Button Rechnung: Standardvorlage die zu bearbeitende Vorlage aus. Soll die Standardvorlage für Rechnungen angepasst werden, so bleiben Sie in dieser. 

 

DokuVorlageWa_hlen.png

 

Anschließend fahren Sie nach unten und klicken auf Spaltenbeschriftung für Rechnungsposten

 

Spaltenbeschr-Rechpo.png

 

Entfernen Sie hier die Haken bei Einzelpreis (Brutto) und Gesamtpreis (Brutto) und setzen die Haken bei Einzelpreis und Gesamtpreis. Nach der Änderung über den Button Speichern bestätigen.

 

Bildschirmfoto_2017-07-10_um_16.38.24.png

 

Bitte vergessen Sie nicht alle Dokumententypen auf diese Art und Weise anzupassen, die Sie benötigen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung erst für Dokumente greift, welche nach dieser Einstellung erstellt werden. Dokumente, welche sich im Entwurf befinden, werden automatisch aktualisiert. Bereits fertig gestellte Dokumente aktualisieren Sie über Klick auf die Dokumentennummer und Bearbeiten im Untermenü. Im Editor klicken Sie am Ende der Seite auf Dokumentenvorlage aktualisieren

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