Mit dem easybill Import Manager können Sie Bestelldaten aus Datenquellen wie Onlineshops, Marktplätze (z. B. Amazon, eBay, Rakuten, Shopware, WooCommerce, kaufland.de, Magento uvm.) oder über eine Custom CSV importieren.
Der Import Manager wandelt Ihre Bestelldaten in Rechnungen. Es werden Käuferdaten, Produktdaten, Zahlungsinformationen und ggf. auch Versandinformationen für die Rechnungsdokumente oder Lieferscheine übernommen.
Grundsätzlich empfehlen wir das Importieren von Bestelldaten über angebundene Schnittstellen, um den Vorgang komfortabel und weitestgehend automatisiert durchführen zu können. Binden Sie Ihren Marktplatz oder Ihren Shop daher erst an, bevor der Import Manager Daten importieren kann.
Über die allgemeine Import Manager Kategorie im Hilfe-Center finden Sie die Anleitungen für die einzelnen Anbindungen.
Klicken Sie im Import Manager auf Import.
Im ersten Schritt importieren Sie die Daten, welche Sie sich im Anschluss in einer Übersicht anzeigen lassen können.
Werden die Rechnungen automatisch per E-Mail versendet?
- Klicken Sie im Import-Manager auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Allgemeines
- Klicken Sie auf E-Mail Versand
- Setzen Sie das Häkchen bei Rechnung automatisch per E-Mail versenden
Kann ich das Rechnungsdatum beeinflussen?
Als Standard nutzen wir das Kaufdatum als Grundlage für das Rechnungsdatum. Über Einstellungen > Allgemeines > Rechnungserstellung können Sie festlegen, dass alternativ der aktuelle Tag, das Liefer- oder Bezahl-Datum der Bestellung als Rechnungsdatum genutzt werden soll. Bitte beachten Sie, dass wir das Lieferdatum nur dann nutzen, wenn dieses über die Import-Quelle mitgeliefert wird, was z.B. bei Amazon Marketplace Bestellungen (FBM) nicht der Fall ist.
0 Kommentare