Rein technisch ist es im Import Manager nicht möglich eine Bestellung zweimal zu importieren.
Über die eindeutige Bestellnummer (bei Amazon Importen z.B. die amazon-order-id, bei eBay-Importen die Verkaufsprotokollnummer/Datensatznummer) gleicht easybill ab, ob eine Bestellung bereits importiert wurde. In seltenen Fällen, z. B. wenn Amazon FBA eine Bestellung auf mehrere Sendungen aufteilt, importiert easybill eine Bestellung mehrfach, jedoch wird hier eine #2 hinter der Bestellnummer ergänzt.
Wenn Sie eine Datei mehrfach importieren oder z. B. einen Bericht verwenden, der sich zeitlich mit einem bereits Importierten überschneidet, ignorieren wir mehrfache Bestellungen mit der gleichen Bestellnummer. In Ihrer Übersicht tauchen diese Bestellungen dann als Übersprungen auf.
Aus diesem Grund sollten Sie auch importierte Daten niemals - oder wenn dann nur nach einigen Monaten - löschen, damit dieser Schutz gegen doppelt erstellte Rechnungen wirksam ist.
0 Kommentare