Export-Fehler

 

Ein Export-Fehler im Import Manager kann unterschiedliche Ursachen haben. Für die Erstellung einer Rechnung ist es wichtig, dass in den Originaldaten einer Bestellung eine vollständige Kundenanschrift enthalten ist. Vor allem ist hier ein Nachname oder eine Firma und auch das Versandland (shipping_country) wichtig, damit das System den entsprechenden Steuersatz ausweisen kann.

Ein anderer Grund könnte sein, dass es bereits eine Rechnung zu der Bestellung gibt, jedoch der ursprüngliche Importvorgang gelöscht wurde. Daher erfolgt hier ein Sicherheitsabgleich zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung. In diesen Fällen wird Ihnen ein Export-Fehler angezeigt.

Amazon-Gutschriften

Beim Import von Amazon-Gutschriften kann es schon mal zu folgendem Fehler kommen:

123-1234567-1234567 (Tried to credit 1 items of BEISPIEL_SKU but did not find enough) 

Dies kann dadurch entstehen, weil als Bericht sowohl Amazon FBA Return (FBA Rücksendungen), als auch die Amazon Finance API (alle Erstattungen über Amazon) abgefragt wurde. Eine Gutschrift liegt in diesen Fällen meist schon vor. Daher kann keine zusätzliche Gutschrift zur Rechnung mehr erzeugt werden, weil die Erstattung ansonsten höher wäre, als die eigentliche Rechnung.

 

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