Sie haben eine E-Mail zu einem fehlgeschlagenen Import erhalten:
Guten Tag,
während des Imports (ID: 123123123) konnten folgende Bestellungen nicht importiert werden:
Betroffene Bestellnummern
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12-12345-12345 (SalesProtocolNumber invalid: 0)
Diese Bestellung kann nicht importiert werden aufgrund des. o.g. Grundes. Laut der Email soll anscheinend die Verkaufsprotokollnummer ungültig sein.
Im Import Manager sehen Sie diese Meldung beim betroffenen Importvorgang als roten Importfehler. Klicken Sie auf diesen Hinweis, um die Bestellung (Verkaufsprotokollnummer "123") anzuzeigen. In diesem Fall wird als Grund "SalesProtocolNumber invalid: 0" angezeigt.
Grund:
Es kann hin und wieder vorkommen, dass eBay die Verkaufsprotokollnummer falsch, bzw. gar nicht mit übermittelt. Zwecks Abgleich mit bereits importierten Datensätzen, benötigt easybill jedoch diese Nummer, damit eine Bestellung nicht doppelt als Rechnung angelegt wird.
Lösung:
Um die Bestellung dennoch in easybill zu importieren, kann man das Verkaufsprotokoll aus eBay als CSV-Datei exportieren.
Um den Export aus eBay vorzunehmen rufen Sie über Mein eBay > Verkaufen - Übersicht das Verkäufercockpit auf.
Klicken Sie auf Bestellungen > Alle Bestellungen
Nutzen Sie die Suchfunktion, um die fehlende Bestellung zu finden. Beispielsweise können Sie hier nach Nutzernamen oder Bestellnummer filtern.
Klicken Sie nun rechts außen auf Bericht herunterladen, um die gesuchte(n) Bestellung(en) zu exportieren.
Eine CSV-Datei wird nun auf Ihren Rechner heruntergeladen und kann dann als manueller Import in easybill eingespielt werden. Im Import Manager wählen Sie hierzu
- Import
- Importquelle wählen
- eBay CSV
- Datei auswählen
Nach dem erfolgreichen Importvorgang, klicken Sie rechts auf Aktionen und wählen Rechnungen erstellen aus.
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