Da bei Bestellungen bis zum einem Bestellwert von 135 GBP der Marktplatz für die Steuerabführung und die Rechnungserstellung zuständig ist, kann in easybill keine eBay-Rechnung generiert werden. In easybill erstellt sich für die Bestellung lediglich ein Lieferschein.
Lesen Sie alle Informationen rund um Rechnungen für UK seitens eBay auch hier:
https://www.ebay.de/help/selling/selling/vat-obligations-eu?id=4650
Wir erläutern Ihnen gerne wie Sie dennoch an Ihre Rechnungen gelangen.
- Loggen Sie sich in Ihren eBay-Account ein
- Wechseln Sie in die Bestellübersicht, sodass Sie die UK-Bestellung einsehen können
- Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol neben dem blauen Link Versandetikett drucken
- Wählen Sie hier Versandetikett und Rechnungen drucken
Anschließend werden Sie in Ihr Verkäufer-Cockpit weitergeleitet. Wählen Sie hier bei den Vorlagen für die Rechnung aus, ob Sie die Rechnung mit Steuerausweis (die Version, die der Endkunde erhält) oder die reine Netto-Rechnung (für Ihre Buchhaltung) erstellen lassen möchten.
Klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie in der Übersicht der Bestelldetails erneut auf das Pfeil-Symbol im blauen Button Versandetikett drucken. Wählen Sie dann Einzelheiten zum Kauf.
Unter den Versanddetails finden Sie die Steuernummer von eBay angegeben. eBay platziert die Steuernummer leider nur hier, damit sie für den Zoll auf den Versandpapieren einsehbar ist.
Sie sehen außerdem den Hinweis, dass der Gesamtbetrag einschließlich der Mehrwertsteuer von eBay eingezogen wurde. Den Steueranteil führt eBay an die britischen Steuerbehörden ab.
Da Sie keine Steuer abführen, ist für Ihre Buchhaltung eine Rechnung ohne Steuerausweis, bzw. mit 0% Steuern erforderlich.
Sie erhalten eine Rechnung in folgendem Design:
Der Steueranteil von 20% ist hier aufgeführt.
Die Rechnung für Ihre Buchhaltung erhalten Sie in folgendem Design:
Beide Rechnungen weisen die gleiche Rechnungsnummer auf.
0 Kommentare