Amazon-Fehler "Access denied"

Der Import Manager informiert Sie per E-Mail, sollte es zu Fehlern bei Importvorgängen kommen. Wir empfehlen daher die Benachrichtigung für fehlgeschlagene Importe immer aktiviert zu lassen.

Bildschirmfoto_2020-04-24_um_10.35.18.png


Die folgende Fehlermeldung per E-Mail

der automatische Import-Vorgang (ID: 117803455) wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

Grund:
Die API hat eine unbekannte Antwort zurückgeliefert.

Technische Fehlermeldung des Import-Vorgangs:
Access denied

Was müssen Sie nun tun? Lösungsansätze finden Sie unter:
https://support.easybill.de/hc/de/articles/360011831160-Fehlermeldungen-Import-Manager

Bitte beachten Sie: Antworten an diese E-Mailadresse erreichen uns nicht. Falls Sie Fragen zu diesem Vorgang haben, schreiben Sie bitte an: support@easybill.de.

 

gehört immer zu einem Amazon-Import und kann folgende Ursachen haben:

1) Der Entwicklerzugriff auf einen Sellercentral Account muss nach 365 Tagen erneut aktiviert werden, damit easybill weiterhin Daten abrufen kann. Amazon informiert vor Ablauf der Berechtigung rechtzeitig per E-Mail. Wird der Zugriff nicht rechtzeitig verlängert, erhalten Sie im Import Manager den Fehler: Access denied

Um den Zugriff wieder zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor, klicken Sie auf sellercentral.amazon.de/apps/manage.

Klicken Sie jetzt für die Zugriffsberechtigung von easybill auf Aktualisieren, wenn der Zugriff vor dem Ablauf erneuert wird oder auf Aktivieren, wenn die Zugriffsberechtigung bereits abgelaufen ist. 

Verla_ngern.png

 

Alle weiteren Einstellungen bleiben im Import Manager erhalten und müssen nicht erneuert werden.


2) Sie haben den Professional-Tarif bei Amazon gekündigt.

Lösung: Sie müssten erst den Professional-Tarif erneut buchen, um weiterhin die Zugriffsmöglichkeiten der Schnittstelle nutzen zu dürfen. Amazon behält dieses Recht lediglich Professional-Nutzern vor.

 

Sollte der Zugriff mehrere Tage nicht mehr möglich gewesen sein, importieren Sie Ihre Bestellungen einmal manuell: Amazon Bestellungen manuell importieren

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.