Rabattkonditionen je Kunde

Besondere Kunden erhalten von Ihnen gesonderte Konditionen. An diese Konditionen müssen Sie nicht bei jedem neuen Dokument denken, wenn Sie alle Daten im Kundenstamm speichern.

 

  1. Klicken Sie auf Kunden
  2. Wählen Sie den zu bearbeitenden Kunden
  3. Klicken Sie auf Rabattkonditionen
  4. Tragen Sie die gewünschten Konditionen ein
  5. Klicken Sie auf Speichern


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Kunde erhält grundsätzlich Skonto i.H.v.:

Speichern Sie einen festen Skonto-Satz wenn der Kunde diesen vertraglich in jedem Dokument erhalten soll. Passen Sie die Tage für die Skonto-Gewährung individuell an.

 

Kunde erhält grundsätzlich Rabatt i.H.v.:

Unabhängig von Artikeln oder Artikelgruppen erhält der Kunde einen grundsätzlichen Rabatt. Tragen Sie hier eine Zahl ohne Zusatz ein, wird ein Euro-Betrag abgezogen (Beispiel: Eintragung "10", Rabatt im Dokument "10,- €). Alternativ tragen Sie 10% ein.

 

Kunde erhält individuellen Fälligkeitszeitraum von:
Gewähren Sie beispielsweise ein abweichendes Zahlungsziel zu Ihrem Standard-Zahlungsziel (Meine Firma > Zahlungsinformationen).

 

Preisgruppe

Weisen Sie dem Kunden eine Preisgruppe zu, damit direkt der Preis aus einer anderen Preisgruppe genommen wird. Sollte ein Artikel über keine weitere Preisgruppe verfügen, nutzt easybill den Standard-Verkaufspreis.

 

Rabatt für Rechnungsposten oder Rechnungspostengruppen

Hinterlegen Sie im Kunden einen festen Rabatt auf einen bestimmten Artikel oder eine Artikelgruppe. Auch hier gibt es verschiedene Eingabemöglichkeiten:

10,00 - wertmäßiger Rabatt in Account-Währung (10,-€)

#10,00 - Rabatt in Abhängigkeit zur Menge (je Stückzahl 10,-€ Rabatt)

10% - prozentualer Rabatt

*10 - Sonderpreis statt des eingetragenen Betrages (10,-€ statt einem Verkaufspreis von 20,-€)

 

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