Besondere Kunden erhalten von Ihnen gesonderte Konditionen. An diese Konditionen müssen Sie nicht bei jedem neuen Dokument denken, wenn Sie alle Daten im Kundenstamm speichern.
- Klicken Sie auf Kunden
- Wählen Sie den zu bearbeitenden Kunden
- Klicken Sie auf Rabattkonditionen
- Tragen Sie die gewünschten Konditionen ein
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Kunde erhält grundsätzlich Skonto i.H.v.:
Speichern Sie einen festen Skonto-Satz wenn der Kunde diesen vertraglich in jedem Dokument erhalten soll. Passen Sie die Tage für die Skonto-Gewährung individuell an.
Kunde erhält grundsätzlich Rabatt i.H.v.:
Unabhängig von Artikeln oder Artikelgruppen erhält der Kunde einen grundsätzlichen Rabatt. Tragen Sie hier eine Zahl ohne Zusatz ein, wird ein Euro-Betrag abgezogen (Beispiel: Eintragung "10", Rabatt im Dokument "10,- €). Alternativ tragen Sie 10% ein.
Kunde erhält individuellen Fälligkeitszeitraum von:
Gewähren Sie beispielsweise ein abweichendes Zahlungsziel zu Ihrem Standard-Zahlungsziel (Meine Firma > Zahlungsinformationen).
Preisgruppe
Weisen Sie dem Kunden eine Preisgruppe zu, damit direkt der Preis aus einer anderen Preisgruppe genommen wird. Sollte ein Artikel über keine weitere Preisgruppe verfügen, nutzt easybill den Standard-Verkaufspreis.
Rabatt für Rechnungsposten oder Rechnungspostengruppen
Hinterlegen Sie im Kunden einen festen Rabatt auf einen bestimmten Artikel oder eine Artikelgruppe. Auch hier gibt es verschiedene Eingabemöglichkeiten:
10,00 - wertmäßiger Rabatt in Account-Währung (10,-€)
#10,00 - Rabatt in Abhängigkeit zur Menge (je Stückzahl 10,-€ Rabatt)
10% - prozentualer Rabatt
*10 - Sonderpreis statt des eingetragenen Betrages (10,-€ statt einem Verkaufspreis von 20,-€)
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