E-Rechnungen im XRechnung-Format erstellen (B2G)

Falls Sie Rechnungen an öffentliche Institutionen oder Behörden ausstellen müssen, ist eine E-Rechnung (XRechnung) notwendig. Um eine E-Rechnung im XRechnung 3.0.2 XML-Format zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor.


Erstellen Sie wie gewohnt eine neue Rechnung in easybill. Sobald Sie sich im Editor befinden, tragen Sie die Pflichtinhalte einer Rechnung entsprechend ein.

Im unteren Bereich des Editors finden Sie den Bereich zur Formatauswahl

Wählen Sie hier das Format XRechnung 3.0.2 XML aus, um eine E-Rechnung, zusätzlich zur Standard PDF zu erstellen.

 

Bildschirmfoto 2024-10-21 um 11.23.13.png

 

Klicken Sie anschließend auf Fertigstellen


Im Folgeschritt können Sie beim E-Mail Versand auswählen, dass das XRechnung 3.0.1 XML Format für den Versand genutzt werden soll. Somit erhält der Empfänger die E-Rechnung per E-Mail.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.