Vereinfachen Sie die Bezahlung Ihrer Rechnungen mittels QR-Code. Ihre Kunden können somit ganz einfach die Zahlung per Banking-App begleichen, ohne langwieriges und manuelles Daten eintragen. Voraussetzung für den Bezahlcode ist, dass in Ihrem Account eine valide Bankverbindung / IBAN eingetragen ist.
- Klicken Sie auf Meine Firma
- Klicken Sie auf Zahlungsinformationen
- Tragen Sie bei 1. Bankverbindung eine gültige Bank ein.
- Speichern Sie diese Einstellung.
Der Bezahlcode wird als Platzhalter in easybill in zwei verschiedenen Varianten zur Verfügung gestellt.
1) Bezahlcode ohne individuellen Verwendungszweck
%BEZAHLCODE%
Für diesen Platzhalter wird die Rechnungsnummer automatisch als Verwendungszweck übergeben: Rechnung Nr. XYZ vom 01.01.2019
Zu beachten ist, dass das nicht alle Sonderzeichen unterstützt werden. Sollte der Bezahlcode trotz hinterlegter Daten nicht angezeigt werden, kann dies an Sonderzeichen innerhalb der Rechnungsnummer liegen. Erlaubt sind zum Beispiel "." oder "/" .
In der Druckansicht des Dokuments wird der Platzhalter durch den tatsächlichen QR-Code ersetzt.
2) Bezahlcode mit individuellem Verwendungszweck
%BEZAHLCODE=Verwendungszweck%
Den Inhalt des Verwendungszweckes für die Überweisung, können Sie selbst definieren. Tragen Sie den gewünschten Inhalt anstelle des Wortes "Verwendungszweck" ein. Auch hier können wiederum Platzhalter aus easybill verwendet werden.
Beispiel: Als Verwendungszweck soll "RE201917463 vom 18.07.2019" angegeben werden.
Der Empfänger des Dokument kann nun über eine Banking App den QR-Code scannen, wodurch alle notwendigen Zahlungsinformationen ausgelesen und ausgefüllt werden.
0 Kommentare