1. Schritt: Datenexport
Exportieren Sie die Ausgangsrechnungen/Stornorechnungen und Gutschriften.
- Klicken Sie auf Meine Firma
- Klicken Sie auf Export
Eine genaue Anleitung für den Datenexport finden Sie hier: Export für den Steuerberater
Hinweis: Die zulässige Länge der Kontobeschriftung in DATEV ist kürzer als in easybill. Es kann daher nach dem Import der Kontobeschriftungen in DATEV zu einer Fehlermeldung kommen, welche jedoch auf den Erfolg des Importierens keine Auswirkung hat. DATEV kürzt lediglich zu lange Angaben ab und informiert darüber mit einer „Fehlermeldung“.
Abschließend bitten wir Sie zu beachten, dass DATEV hinsichtlich der Kundenkonten 5-stellige Zahlen im Bereich 10.000 – 49.999 vorsieht. Sollten Sie bisher ein vom easybill-Standard abweichendes System zur Vergabe Ihrer Kundennummer verwendet haben, so wird ein Import in DATEV zunächst nicht möglich sein.
Wir sind Ihnen bei einer Systemumstellung gerne behilflich. Sprechen Sie uns einfach an. Per E-Mail unter support@easybill.de oder gerne auch per Telefon unter +49 2154/89701-20.
0 Kommentare