Ein Video-Tutorial zu diesem Thema finden Sie auch auf unserem YouTube-Kanal.
Diese Auswertung gibt einen Überblick über die noch ausstehenden Zahlungen zu Rechnungen. Der Stichtag zu wann Sie die Auswertung einsehen möchten, ist frei wählbar.
Zum Erstellen der Auswertung
- Klicken Sie auf Meine Firma
- Klicken Sie auf Auswertungen
Im Feld Auswertungsart wählen Sie die Offene-Posten-Liste aus.
Sie können zusätzlich einen Filter für den Auswertungsumfang setzen und zwischen einem bestimmten Kunden oder einer Kundengruppe wählen.
Aktivieren Sie die Checkbox, falls unbezahlte, aber dennoch archivierte Dokumente mit in die Auswertung einbezogen werden sollen.
Klicken Sie auf Auswertung starten.
Sie erhalten eine Liste aller vorhandenen Rechnungen. Es gibt außerdem eine Summierung der Rechnungsbeträge (Spalte "Betrag") und eine Summe der offenen Forderungen (Spalte "Offen"). Diese kann bei Teilzahlungen oder Mahngebühren von den Beträgen der Rechnungen abweichen.
Klicken Sie links über dem ersten Ergebnis auf den Button Ergebnis exportieren und wählen Sie zwischen einer PDF-, Excel- oder CSV-Datei.
Über den Hintergrundprozess in Ihrem Account (blaues Hauptmenü) wird Ihnen die Auswertung zur Verfügung gestellt.
Hinweis:
Wird eine Zahlung exakt am Auswertungstag als erhalten markiert, wird diese Rechnung dennoch in die Offene-Posten-Liste mit aufgenommen, jedoch mit einem "Offen"-Wert von 0,-€. Da die Auswertung sich nicht auf eine Uhrzeit, sondern lediglich den Tag bezieht, wird dieses Dokument noch mit eingeschlossen.
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