Mit easybill lassen sich Ihre Ausgangsrechnungen einfach und schnell für den Steuerberater exportieren. Hier geht es um den Export für ADDISON OneClick-App und die ADDISON SMART Connect Integration.
Sollte der Mandant nicht mit ADDISON OneClick arbeiten, sondern der Steuerberater die Daten direkt in ADDISON einspielen, so benötigt er das DATEV ASCII (Version 7) Format.
Für ADDISON OneClick benötigen Sie das Format DATEV XML-Schnittstelle online (Belegsätze)
- Klicken Sie auf Meine Firma
- Klicken Sie auf Export
- Wählen Sie als Exportart die Ausgangsrechnungen.
- Wählen Sie das Format DATEV XML-Schnittstelle online (Belegsätze).
Klicken Sie auf Zur Sachkonten-Konfiguration für Exporte, um Änderungen an dem Kontenrahmen vorzunehmen. Sprechen Sie sich hier vorab mit Ihrem Steuerberater oder Ihrer Buchhaltung ab.
Der Export im Format DATEV XML-Schnittstelle online (Belegsätze) kann individuell mittels Regeln und Logiken angepasst werden. Gerade im Onlinehandel ist das sehr nützlich, wenn für unterschiedliche Zahlungsarten oder Verkaufsplattformen eigens festgelegte Debitoren oder Erlöskonten je Zielland gebucht werden sollen. Sprechen Sie hierzu bitte unseren Support an.
Wählen Sie einen individuellen Zeitraum aus für welchen Sie Ihre Ausgangsrechnungen exportieren möchten, in dem Sie ein Datum in die Felder von und bis eintragen oder wählen Sie über den Button Benutzerdefiniert einen festen Zeitraum aus, z. B. letzten Monat oder aktuellen Monat.
Klicken Sie auf Export starten damit Ihre Datei erstellt wird. Diese finden Sie im Anschluss, oben rechts in der blauen Menüleiste, in den Hintergrundprozessen.
Klick auf den Dateinamen der Datei um diese herunter zu laden.
Einen hilfreichen Beitrag für den Import der Daten in Addison finden Sie im Addison Hilfe Center.
0 Kommentare