Da eine Proformarechnung keine reguläre Rechnung, verbunden mit einer Zahlungsaufforderung, darstellt, sondern mehr als Beleg gilt, nutzen man in easybill einen eigenen Dokumententyp.
Über die Dokumentenvorlagen können Sie die Inhalte und Texte nach eigenen Vorstellungen verwalten.
Gehen Sie hierzu wie folgt vor.
- Klicken Sie auf Einstellungen
- Klicken Sie auf Dokumentenvorlagen
- Klicken Sie auf Standardtexte
Um nun eine Proformarechnung zu erstellen
- Klicken Sie auf Dokumente
- Klicken Sie auf Dokument erstellen
- Wählen Sie die Proforma-Rechnung aus und die gewünschte Dokumentenvorlage
- Klicken Sie auf Weiter.
Aus der Proforma-Rechnung können Sie jederzeit eine reguläre Rechnung erstellen.
- Fahren Sie mit der Maus auf Dokumente
- Klicken Sie auf Proformarechnung
- Klicken Sie vor der gewünschten Proforma-Rechnung auf das-Symbol
- Klicken Sie auf Kopieren
- Wählen Sie als Dokumententyp Rechnung aus
- Wählen Sie optional ob die Verknüpfung zur Proforma-Rechnung beibehalten werden soll
- Klicken Sie auf Kopieren
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